Endlich bist du da! Viel zu lange haben wir auf dich gewartet. Jetzt greifst du mit deinen kleinen Händen nach Mamas und Papas Händen und entdeckst die Welt auf deine eigene Weise. Ich begleite euch auf eurem Weg und halte diese innigen und besonderen Herzensmomente der ersten Tage fest.

 

In meinem Studio in Hollenstein an der Ybbs habe ich alles, was das Herz begehrt. Ich freue mich darauf, euch als frisch gebackene Eltern und euren Schatz kennen zu lernen.


In den ersten 10 bis 14 Tagen nach der Geburt. Sollte dein Baby früher auf die Welt kommen, kannst du dich am Geburtstermin orientieren. Solltest du oder dein Baby noch nicht allzu fit sein, kann man auch noch ein paar Tage mehr warten. Allerdings wird dein Baby immer aktiver und möchte eventuell mehr vom Shooting miterleben, anstatt zu schlafen ;)

 So genau kann man dies leider nicht sagen. Manche Babys verschlafen das Shooting komplett. Andere wiederum möchten zwischendurch mal mit Mama und Papa kuscheln oder haben Hunger. Dafür nehmen wir uns natürlich viel Zeit! Plant also mal zwischen 1,5 - 2 Stunden ein.

Ja klar, sehr gerne sogar! Wichtig ist nur, dass ihr mir dies in der unverbindlichen Anmeldung durchgebt. So kann ich dies in den Ablauf einplanen und Sets vorbereiten.

Wählt eure Kleidung dezent und wenn möglich nicht allzu sehr gemustert. Neutrale Farben wie weiß, beige, Jeans oder Pastellfarben eignen sich hervorragend. Bedenkt auch, dass nach dem Stillen/Fläschen eventuell Ersatzgewand von Vorteil wäre. Schwarz würde ich auf euren Newborn-Fotos eher vermeiden. Wenn du dir mit deiner Outfit-Auswahl nicht ganz sicher bist, kannst du mich gerne kontakieren.

Du kannst zwischen über 20 verschiedenen Outfits für euer Baby wählen. Natürlich kann ein Outfit auch gewechselt werden oder auch Bilder ohne Outfit können entstehen - ich richte mich da natürlich ganz nach euren Vorstellungen und Wünschen. Ihr könnt vorab schon mal durch die Gallerie stöbern. Entscheiden müsst ihr euch schlussendlich dann erst beim Shooting selber :)

Wir starten mit euren Familienbildern. Das hat einen ganz einfache Grund: In meinem Studio ist es schön warm, damit sich euer Baby wohlfühlt. Auch Bilder mit Mama und Papa alleine dürfen nicht fehlen. Geschwisterfotos sind überhaupt kein Problem und werden dann gemacht, sobald sich die erste Schüchternheit legt und sich das Geschwisterchen vor die Kamera traut. Fotos vom Baby alleine (Sitzsack, Bettchen, Körbe, etc.) stehen auch auf unserem Plan. Auch über Detailfotos von Füße, Hände und Gesicht freuen sich die Eltern immer besonders :)

Ich habe dir einen eigenen Leitfaden erstellt, den ihr euch bitte vor dem Shooting durchlest. Solltest du dich über Social Media bei mir fürs Shooting angemeldet haben, schicke ich dir natürlich den Leitfaden vor dem Shooting zu.

Download
Shootingablauf Newborn
Hier erfährst du, wie unser gemeinsames Newborn-Shooting ablaufen wird.
Shootingablauf Newborn Doris Streicher F
JPG Bild 600.3 KB

Nach unserem Shooting erhaltet ihr von mir eine Auswahlgalerie (Bilder sind unbearbeitet). Sie dient nur zum Auswählen der gewünschten Bilder. Bitte keine Bilder screenshoten oder weiterversenden. Nach dem Aussuchen eurer Bilder gebt mir bitte Bescheid, dann fange ich mit dem Bearbeiten an. Nach ca. 2 Wochen maximal bekommt ihr dann eure Bilder digital als Download zugeschickt.

Das Newbornshooting-Paket kostet 195,00 € und beinhaltet 10 Bilder digital als Download in Farbe und Schwarz-Weiß ohne Logo. Gerne kannst du noch Fotos zusätzlich dazubestellen zum Einzelpreis von je 10 Euro. Wenn ich Bilder vom Shooting veröffentlichen darf, schenke ich dir noch 2 Bilder zusätzlich obendrauf dazu.

 Diese Anmeldung ist unverbindlich. Du kannst sie gerne ausfüllen und dich dann anders entscheiden. Ich merke mir deinen Geburtstermin vor. Wenn das Baby dann auf der Welt ist, gib mir bitte Bescheid, denn erst dann machen wir uns einen fixen Shooting-Termin aus.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.